WE ARE HERE TO HELP ♥

You have a question? Great.
We are here to help you 7 days a week and respond to all emails within 24 hours. Additionally, you can find a lot of answers right on this page.

EMAIL US: info@makarojewelry.com

 

Frequently Asked Questions: 

Where do you ship from?
MAKAROjewelry was founded in Austria in 2014 by Hanna and Matthias. Our label is currently based in Enns, a lovely little town in upper Austria. Just recently we have opened a new office in Vienna - from here we ship our jewelry worldwide. Read more about our story HERE.
Where can I buy MAKAROjewelry pieces?
To guarantee the best quality product for the absolutely best price for our customers, we have cut out all retailers and middlemen. We sell our jewelry only via our online store - directly from us to you. All savings we generate through this concept are directly passed on to you. Original pieces by MAKAROjewelry can therefore only be bought via WWW.MAKAROJEWELRY.COM.
How can I pay?
In our online store we offer 3 different payment options:

Credit Card: you can pay with your Visa, MasterCard, Diners or American Express.
PayPal: PayPal is a quick and secure payment method for shopping online. If you don’t have a PayPal account yet, you can easily sign up for an accout HERE.
SOFORT-banking: By using SOFORT you can transfer your payment directly from your bank account. When choosing this payment option, you will be directed to your online banking page from where you can securely send your payment.

All our prices are stated in EUR. If you would like to order using another currency, we recommend using PayPal or Credit Card.
How long will it take for my jewelry to arrive at my home?
As soon as we have received your order, we’ll start crafting your pieces just for you. Right after we have sent out your MAKARO package, you will receive a shipping notification via email. The shipping lead time for your package is dependant on your location.
General Shipping Times:
Austria: 1-2 Business Days
Germany: 2-3 Business Days
Europ. Union: 2-9 Business Days
International: 5-14 Business Days
Austria
1-2 Business Days
         
Germany
2-3 Business Days
Europ. Union
2-9 Business Days
International
5-14 Business Days
Where is my package?
Right after we have sent out your MAKARO package, you will receive a shipping notification via email which will include a tracking number. With this number, feel free to check on the status of your package anytime.

For packages shipped to Austria tracking will work best HERE
For packages to Germany please use the link HERE
For all other countries we recommend using the Austrian Tracking Service or the post tracking service of the destination country.

In case there is any issue with delivering or tracking your package, please contact the courier directly, using your tracking number:
Austria: Austrian Post (Tel.: +43 810 010 100)

Germany: Hermes (+49 1806 311 211)

Other Countries: Austrian Post (Tel.: +43 810 010 100) or post service of the destination country
Destination
Courier
Phone Number
Austria
Austrian Post
+43 810 010 100
Germany
Hermes
+49 1806 311 211
Other Countries
Austrian Post or post service of the destination country
+43 810 010 100
Do I need to pay import duties or other additional fees?
All international orders (from outside of the European Union) can potentially incur charges such as customs, duties, VAT, etc, upon their arrival in the destination country. These fees are paid to your local carrier or government and are not collected by MAKAROjewelry. For all countries outside of the EU, we can only indicate the net prices, as we are not aware of your local taxes and import duties. Therefore, they are not included in our pricing and are excluded from any refund (if applicable), even if the package is refused at the time of delivery. As we are unable to advise the amount of what these fees might be, we recommend to contact your country's customs office or tax agent for respective charges and rates on a package coming from outside of your country.
Do you have a return and exchange policy?
You can request an exchange or refund for your order within 7 days of receiving your parcel as long as the products are in their original condition and have not been worn. Please visit our RETURN POLICY page for instructions on how to issue a refund or exchange.
My favorite product is out of stock. When will it be back?
Our policy is to hand-craft the most uncommon and beautiful gemstones into unique pieces of jewelry. Therefore, some pieces are rare or even one-of-a-kind so it happens that we are not able to restock them for a while. Of course, we try our best to keep your favorite pieces in stock, but sometimes, they just move too fast. The best way to be the first to hear about new arrivals and back-in-stock items is by signing up for our NEWSLETTER and following us on FACEBOOK and INSTAGRAM!
What materials do you use for your products?
At MAKAROjewelry we are all about the warmest of all colors - GOLD. Its incredible glow and precious look has always fascinated us - the combination of golden colors with shiny gemstones is what makes the typical design of MAKAROjewelry.

Since gold is not only the most beautiful of all metals (as we find), but also one of the most expensive ones, we have dedicated our brand to high quality gold-layered fashion jewelry, which is high in quality, but still affordable. All of the metal accents in our jewelry are made of brass as a base metal, with a high quality layer of 14K-gold. This gold layer (depending on the individual piece) is about 100 times thicker than the gold layer of common gold plated fashion jewelry. Therefore it is very durable and with the right care will last for a long time to come.

Of course all our products meet all safety standards, they are safe to wear and are nickel free. In case you are suffering from a very rare copper allergy, we recommend not to wear our pieces since copper is included in the 14K-gold layer as well as the brass base.
How should I care for my MAKAROjewelry pieces?
The absolutely best thing you can do for your MAKAROjewelry pieces is to rub them off with a soft cloth after every wear to remove any remains from wearing. Always make sure you store your MAKARO pieces separately in the complimentary gift bag or box.

Avoid any contact with water, especially for pieces containing a delicate chain or natural gemstone. In case your piece of jewelry accidentally gets in contact with water, dry it immediately and thoroughly with a soft cloth or paper towel. We don’t recommend wearing your jewelry 24-7, since especially wearing them at night or when showering etc. can harm them. Therefore, please take off your jewelry at night, when taking showers or baths and when using soaps, perfume or lotions.

Our jewels are designed to be very delicate so please treat them carefully while wearing.
How do I know if the bracelet or ring will fit me?
Our bracelets are sized in an adjustable range between 15 and 17.5cm. If you are unsure if your desired bracelet will fit, just use a measuring band or string to measure your wrist. In case you would like to order a bracelet in a smaller or bigger size, just leave us a note in the field at your cart page. We’ll happily craft your piece in the exactly right size for you! Please note, that pieces differing from our standard sizes are final sale and cannot be exchanged or returned.

Just as our bracelets, our rings are also adjustable in size. The minimum diameter of 16mm can easily be adjusted up to 19mm by gently stretching the ring. Our knuckle rings have an adjustable range from 13 to 16mm. In our experience, this range will fit most young women. In case you have very tiny fingers (below 16mm ring size) or you need a bigger ring size - no problem! Just leave us a note in the field at your cart page and we’ll adjust your ring to your personal size. Please note, that all rings differing from our standard sizes cannot be exchanged or returned.
I would like a custom piece of jewelry. How can I order?
If you have any special wishes regarding our products (like stone colors, length or style of chains, personalisation etc.) just contact us at info@makarojewelry.com! We’ll be happy to adjust our designs according to your personal wishes. Please note that all personalised pieces are final sale cannot be returned or exchanged. Also, prices are subject to change along with changes of the product that include larger amounts of material or additional components.

WIR HELFEN GERNE WEITER ♥

Du hast eine Frage? Kein Problem.
Wir sind 7 Tage pro Woche da um dir zu helfen und antworten innerhalb von 24h auf jede Email. Zusätzlich kannst du viele Antworten direkt hier auf dieser Seite finden.

KONTAKTIERE UNS: info@makarojewelry.com

 


Häufig gestellte Fragen: 

Woher kommt MAKAROjewelry?
MAKAROjewelry wurde im Sommer 2014 von Hanna and Matthias gegründet. Der Hauptsitz unseres Labels befindet sich aktuell in Enns, einer kleinen Stadt in Oberösterreich. Vor kurzem haben wir mit einem kleinen Team ein neues Office in Wien bezogen, von dort aus versenden wir unsere handgemachten Schmuckstücke weltweit. Erfahre mehr über uns HIER.
Wo kann ich Schmuckstücke von MAKAROjewelry kaufen?
Um die beste Qualität zum besten Preis für unsere Kundinnen bieten zu können, arbeiten wir grundsätzlich nicht mit dem Einzelhandel zusammen und vertreiben unsere Schmuckstücke ausschließlich über unseren Onlineshop. Da Einzelhandelsmargen und Personalkosten somit wegfallen, können wir die Ersparnisse direkt an dich weitergeben. Original Schmuckstücke von MAKAROjewelry findest du daher nur auf WWW.MAKAROJEWELRY.COM.
Wie kann ich bezahlen?
Für deinen Einkauf bei MAKAROjewelry hast du 3 verschiedene Zahlungsoptionen:

Kreditkarte: Wir akzeptieren VISA, Mastercard, American Express und Diners.
PayPal: PayPal ist eine schnelle und sichere Zahlungsmethode für Einkäufe im Internet. Wenn du noch kein PayPal-Konto hast, kannst du dich HIER anmelden, um ein Konto zu erstellen.
Sofort-Überweisung: Mit dieser Zahlungsoption kannst du ganz einfach und schnell von deinem Bankkonto überweisen. Wenn du diese Zahlungsmethode wählst, wirst du auf die Seite deiner Bank weitergeleitet, von wo aus du direkt die Online-Überweisung tätigen kannst.
Für den Fall, dass dir keine der genannten Zahlungsmethoden entspricht, ist das natürlich kein Problem. Kontaktiere uns ganz einfach per Email an info@makarojewelry.com - gemeinsam finden wir ganz bestimmt eine Lösung!
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Ist meine Bestellung trotzdem eingegangen?
Innerhalb einiger Minuten nach deiner Bestellung wird dir eine Bestellbestätigung per Email zugesendet. Leider mögen manche Email-Provider unsere Emails nicht so gerne - vor allem bei GMX-Adressen haben wir bemerkt, dass unsere Bestellbestätigungen öfters mal im Spam-Ordner landen. Wenn du eine Bestellung bei uns aufgegeben hast aber keine Email-Bestätigung erhalten hast, sieh also auf jeden Fall mal in deinem Spam-Ordner nach! Falls die Bestellung erfolgreich bei uns eingegangen ist, sollte sich eine Email von uns dort finden lassen.
Wie lange wird es dauern bis meine Bestellung geliefert wird?
Sobald wir deine Bestellung erhalten, beginnen wir damit sie eigens für dich anzufertigen, das dauert in der Regel 1-3 Werktage. Sobald deine Schmuckstücke angefertigt sind und versendet wurden, bekommst du eine automatische Versandbestätigung per Email. Die Versanddauer deines Päckchens ist abhängig von deinem Standort.
Standard-Versandzeiten:
Österreich: 1-2 Werktage
Deutschland: 2-3 Werktage
Europ. Union: 2-9 Werktage
International: 5-14 Werktage
Österreich
1-2 Werktage
         
Deutschland
2-3 Werktage
Europ. Union
2-9 Werktage
International
5-14 Werktage
Wo ist mein Paket?
Nachdem deine Bestellung versendet wurde, bekommst du eine automatische Versandbestätigung per Email welche deine Sendungsverfolgungsnummer enthält. Mit dieser kannst du dein Paket jederzeit zurückverfolgen.

Für Pakete nach Österreich funktioniert das am besten HIER
Für Pakete nach Deutschland am besten HIER

Falls es Probleme bei der Sendungsverfolgung oder Zustellung deines Paketes geben sollte, wende dich bitte direkt an den Zusteller:
Österreich: Österreichische Post AG (Tel.: +43 810 010 100)

Deutschland: Hermes (Tel.: +49 1806 311 211)

Andere Länder: Österreischische Post AG (Tel.: +43 810 010 100) oder Postservice des jeweiligen Landes
Land Zusteller Telefonnummer
Österreich
Österreichische Post
+43 810 010 100
Deutschland
Hermes
+49 1806 311 211
Andere Länder
Österr. Post od. Postservice des jeweiligen Landes
+43 810 010 100
Habe ich ein Umtausch- oder Rückgaberecht?
Solange deine bestellten Schmuckstücke neu und ungetragen sind, kannst du innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Paketes einen Umtausch oder eine Rückgabe anfordern. Bitte besuche dazu unsere Seite zum UMTAUSCH & RÜCKGABERECHT.
Mein Lieblings-Schmuckstück ist ausverkauft. Wann wird es wieder erhältlich sein?
Unser Konzept ist es, die außergewöhnlichsten und schönsten Edelsteine in einzigartige Schmuckstücke zu verwandeln. Aus diesem Grund sind mache Produkte nur in kleinen Auflagen erhältlich oder sogar Einzelstücke. Wir tun jedoch unser Bestes, unsere Best-Seller stets auf Lager zu halten. Der einfachste Weg um stets über neue Produkte im Onlineshop informiert zu sein ist es, sich für unseren NEWSLETTER anzumelden und uns auf FACEBOOK und INSTAGRAM zu folgen!
Welche Materialien verwendet ihr für eure Produkte?
Bei MAKAROjewelry dreht sich alles um die wärmste aller Farben: GOLD. Sein unglaublich warmer und edler Glanz hat uns schon immer fasziniert - die Kombination aus goldfarbenen Akzenten und glitzernden Edelsteinen macht den typischen Stil von MAKAROjewelry aus.

Nachdem Gold nicht nur das schönste aller Metalle ist (wie wir finden), sondern auch eines der teuersten, widmen wir unser Label vergoldetem Modeschmuck, welcher hochqualitativ und haltbar, aber dennoch leistbar ist. In allen metallischen Akzenten unserer Schmuckstücke bildet Messing das Grundmaterial, welches mit einer hochwertigen 14K-Vergoldung überzogen ist. Diese ist, je nach Schmuckstück, meist 100 Mal so dick wie die Vergoldung von herkömmlichem Modeschmuck. Sie ist dadurch sehr beständig und wird mit der richtigen Pflege für sehr lange Zeit ihren goldenen Glanz behalten.

Natürlich entsprechen alle unsere Schmuckstücke den gängigen Sicherheitsstandards und sind Nickelfrei. Solltest du an einer sehr seltenen Kupfer-Allergie leiden, raten wir vom Tragen unserer Schmuckstücke ab, da Kupfer als Bestandteil der Vergoldung (14K-Legierung) und dem Messingkern enthalten ist.
Wie soll ich meine MAKAROjewelry Schmuckstücke pflegen?
Das Beste, um deine MAKAROjewelry Schmuckstücke zu pflegen, ist sie nach dem Tragen mit einem trockenen, weichen Lappen zu polieren um alle etwaigen Rückstände zu entfernen. Bewahre deine MAKARO Schmuckstücke danach immer getrennt voneinander in dem mitgelieferten Schmucksäckchen oder der Gift-Box auf.

Vermeide, vor allem bei Schmuckstücken die eine zarte Kette oder einen natürlichen Edelstein enthalten, unbedingt den Kontakt mit Wasser. Wenn deine Schmuckstücke unbeabsichtigt in Kontakt mit Wasser kommen, trockne sie am besten direkt danach gründlich mit einem weichen Lappen oder Papiertuch ab. Vom durchgehenden Tragen über mehrere Tage und Wochen raten wir grundsätzlich ab, da deine Schmuckstücke vor allem durch das Tragen Nachts und den Kontakt mit Wasser Schaden nehmen können. Nimm deine Schmuckstücke daher immer Nachts und vor dem Duschen/Baden ab und vermeide den Kontakt mit Body-Lotions und Parfum.

Unsere Schmuckstücke sind sehr zart verarbeitet, bitte behandle sie darum mit Sorgfalt und achte darauf, nicht an Gegenständen hängenzubleiben oder mit Edelsteinen gegen harte Oberflächen zu schlagen.
Wie weiß ich, ob das Armband oder der Ring mir passen wird?
Unsere Armbänder werden längenverstellbar zwischen 15 und 17.5cm angefertigt und sind damit für schmale bis mittlere Handgelenke gut geeignet. Wenn du dir unsicher bist ob diese Länge dir passt, nimm einfach ein Maßband oder eine Schnur zu Hand und miss damit den Umfang deines Handgelenks ab. Wenn du eine größere oder kleinere Größe bestellen möchtest, teile uns deinen Wunsch gerne über das Notizfeld in deinem Warenkorb mit. Dein Armband wird dann in der perfekt passenden Größe für dich angefertigt. Bitte beachte dabei, dass Sonderanfertigungen, die von der Standardgröße abweichen, von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind.

Ebenso wie unsere Armbänder sind auch alle unsere Ringe in der Größe verstellbar - mit einem einstellbaren Mindestdurchmesser von 16mm, welcher durch einfaches Dehnen auf bis zu 19mm angepasst werden kann. Knuckleringe haben eine Größe zwischen 13 und 16mm. Nach unserer Erfahrung passt diese Größenordnung für die allermeisten jungen Frauen. Wenn du sehr schmale Finger hast (unter 16mm Ringgröße) oder einen größeren Ring benötigst, hinterlasse uns einfach eine Notiz im dafür vorgesehenen Feld in deinem Warenkorb. Wir fertigen deinen Ring gerne in der perfekt passenden Größe an! Bitte beachte auch hier, dass Ringe, die von der Standardgröße abweichen, von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind.
Ich habe bestimmte Wünsche zu meinem Schmuckstück. Wie kann ich bestellen?
Solltest du bestimmte Wünsche zu deinem Schmuckstück haben (bzgl. Länge oder Ausführung einer Kette, Edelstein-Farbe oder Form, Personalisierung etc.) kontaktiere uns gerne jederzeit über info@makarojewelry.com! Wir passen unsere Designs gerne an deine persönlichen Bedürfnisse an. Bitte beachte dabei, dass mit der Personalisierung deines Schmuckstücks, die größere Änderungen in der benötigten Materialmenge betreffen oder zusätzliche Komponenten beinhalten, preisliche Anpassungen einhergehen können. Bitte beachte auch, dass alle Sonderanfertigungen und personalisierten Schmuckstücke von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind.